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| | Working on Edges of second level Applying the third step before solving first level totally is out of row by the given solution. No corners on 1st level means free way for free solving of the 2nd level. Because no corner on 1st level can or must be thrown out its place, when there isn't the correct one. This way you can bring three edges senseful to their place or exchange them there. Before jumping to the next model I want to introduce here some smaples: | | | | Kanten der zweiten Ebene bearbeiten Der 2. Schritt, hier zunächst die Kanten der 2. Schicht zum Lösen herzunehmen, mag aus der Reihenfolge fallen, in der er in der Lösung beschrieben ist. Keine Ecken auf der 1. Schicht bedeutet freie Bahn für freies Lösen der zweiten Schicht. Da keine Ecke heraus geworfen werden kann und muß, kann man einfach eine 2L-Kante an ihren Platz bringen. Auf diese Art kann man sinnvoll drei Kanten an den Platz bringen oder sie dort austauschen. Bevor zum nächsten Modell übergegangen werden soll, möchte ich hier ein paar Situationsbeispiele vorführen: | | |
| | | | One edge slips into its place | | | | | | | | | | Here the edge coming from another place. | | | | | | | | | | Again a similar step. | | | | | | | | | | Here two edges are brought to their place in a rational way. One jumping out by inserting another, then inserting the first to its place. | | | | | | | | | | Two diagonal exchanged edges are handled. | | | | | | | | | | | | Eine Kante rutscht an ihren Platz. | | | | | | | | | | Hier wird die Kante zuvor an einen anderen Platz gebracht. | | | | | | | | | | Nochmals von einem anderen Platz herbeigeführt. | | | | | | | | | | Hier werden zwei Kanten rationell an ihren Platz gebracht. Eine raus werfen, indem die andere eingefügt wird, die entfernte an ihren eigentlichen Platz bringen. | | | | | | | | | | Zwei einander diagonal gegenüberliegende Kanten tauschen ihren Platz. | | | | | | |
The spectrum of possible situations is much more numerous. For solving you're asked to use experience and fantasy.Recognize Edges - by excluding system Edges are to identify by an excluding system. If there are for sample three edges with label orange on 1st, 2nd and 3rd level, one with a yellow sticker, the left edge with orange label but the other sticker hidden can only be the searched one. There are only four edges, which carry the colour orange. And if sou see in this case, where the edge orange-yellow is positioned, you know automatically, that the fourth orange label can only be inserted into the second level or has to be changed there. Recognize Edges - by memory system While fixing the cube you can watch the position of stones and the changing of this. Moving them in mind happens while applying turns on slices. Changing edges on second Level There are multiple ways to exchange edges on 2L. Here works too: the simple is the easiest. | Das Spektrum möglicher Folgen und Stellungen ist noch viel zahlreicher. Die Lösungen dafür bleiben ihrer Übungserfahrung und Fantasie überlassen.Kanten erkennen - Ausschlußverfahren Man kann Kanten der zweiten Ebene, die auf der dritten Ebene liegen, auch durch ein Ausschlußverfahren ermitteln. Befinden sich zum Beispiel drei Kanten mit einem orangenen Label auf Ebene 1 und 2 und 3 (bei einem Label ist Gelb vertreten), so kann ein viertes orangenes Label, das seinen zweiten Aufkleber aber verbirgt, nur noch zum gesuchten Stein gehören. Denn es gibt nur vier Kantensteine, die das Label 'Orange' tragen, wie auch alle anderen Farben nur viermal auf Kantensteinen vorkommen. Und sieht man in diesem Falle , wo die Kante orange-gelb liegt, so weiß man automatisch, daß das vierte orangene Label nur noch in die zweite Ebene gehören kann oder dort getauscht werden muß. Kanten erkennen - Gedächtnis nutzen Während des Richtens beobachtet man auch automatisch, welche Steine sich auf der dritten Ebene befinden. Man bewegt sie sogar im Geiste mit, wenn sie durch Drehen einer beliebigen Schicht ihren Platz ändern. Kanten auf der zweiten Schicht tauschen Vielfältig sind auch die Möglichkeiten, mit denen Kanten auf der 2. Ebene auszutauschen sind. Auch hier gilt, das Einfachste ist am schnellsten zu erkennen. |
| Here a little hint: Are the edges already on their place, and none of the above corners, you bring the RU-edge to the here shown place and apply R²() then finish with . | | | | | Hier ein kleiner Trick: Sind die Ecken der 1. Ebene noch nicht gerichtet, so bringt man die RU-Kante an den hier angezeigten Platz, wendet an und vertauscht so die richtig liegenden Kanten, was dann mit sinnvoll abgeschlossen werden kann. | | | |
| Is the second level swap alredy given, you can neglect as prime turn. | | | | | Ist dieser Tausch bereits zufällig vorhanden, oder nur als Teilaspekt in Form einer einzelnen Kante, kann man natürlich als ersten Zug ausfallen lassen. | | | |
| Is there a fitting - or nearly fitting - edge still on the third slice, you can bring it up with or to preparing place and then with the turns together with the RU-edge to its place. | | | | | Befindet sich eine passende - oder fast passende - Kante noch auf der dritten Ebene, so kann man sie mit oder an einen passenden Platz bringen und sie dann mit den Zügen im Zusammenspiel mit der RU-Kante an den gewünschten Platz bringen. | | | |
| In this orientation you can succesive bring in the 2nd level edge: : Mostly this constellation is first seen after the prime turn; so you've to be prepared for this. | | | | | In dieser Stellung kann man sukzessive die fehlende Kante mit einbauen: : Meist sieht man diese Konstellation erst nach Ausführung des ersten Zuges; also muß man schon darauf vorbereitet sein, daß dieser Fall eintreten kann. | | | |
| Is the edge for second level flipped, so you've to deal it this way: | | | | | Ist die Kante für die 2. Ebene gewendet, so muß man hier leider so verfahren: | | | |
| With those and other horizontal turns you can bring every place and every stone to the working place, without being forced to turn the cube as whole. | | | | | Mit diesen und anderen horizontalen Drehungen kann man die gewünschten Steine respektive Plätze herbeibringen, ohne den Würfel als Ganzes in der Hand bewegen zu müssen. | | | |
07/13/2014 | 13.07.2014 |
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